Obst- und Gartenbauverein Regenstauf

März

Osterbrunnen

Am 16.03.2024 wurde mit vereinten Kräften wieder der Osterbrunnen aufgestellt, diesmal in neu gestalteter Umgebung des Marktplatzes.

Großer Andrang war diesmal wieder beim Frühjahrsbasteln mit unseren Sonnenkindern.

Neben Sträußchen aus Buchs und Palmkätzchen wurden viele Weidekränze zum Hinstellen und Aufhängen von den talentierten Kindern gemacht und einige davon könnten sogar als Hutkreationen in der Modewelt Fuß fassen. Kinder, ihr habt echt tolle Arbeit geleistet!

Februar

Bei diesem strahlenden Sonnenschein kann der Frühling nicht mehr weit sein!

 

Unser Vorsitzende Armin Dirscherl ließ uns auch dieses Jahr wieder an seinem unerschöpflichen gärtnerischen Wissen teilhaben.

 

In der gut besuchten, kostenlosen Lehrstunde des OGV erfuhren die Zuschauer auch diesmal am praktischen Beispiel, wie ein Obstbaum den besten Schnitt für einen hohen Obstertrag erhält. Alle Fragen rund um den Obstbaumschnitt konnten die Besucher mit unserem Fachmann klären.

Somit wünschen wir allen Beteiligten eine gute Ernte für 2024!